Hotel Altenburgblick hat Grill n Tastes Beitrag geteilt. ...

Hi Fleischaficionados. Nächste Woche ist es so weit und es wird meinen ersten Steakworkshop geben, in dem ich euch (fast) alles aus ca. 17 Jahren Grillerfahrung beibringen möchte. Es soll ein geselliger Abend mit euch werden. Es geht rund um das Thema "Wie grille ich das perfekte Steak bei mir zu Hause und was muss ich dabei beachten". Deshalb werde ich auch alle gängigen Grillmodelle dabei haben und ihr dürft unter meiner Leitung euer Steak selbst grillen. Ich habe euch heute schon 5 Sorten Fleisch ausgesucht, die es geben wird. Pro Person gibt es ca.500g Rindfleisch, Beilagen und Getränke. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Ein paar freie Plätze gibt es noch. Wer hat Lust??? Bei Interesse ruft an unter 0951-95310 oder schickt eine Mail an Grillntaste@altenburgblick.de Euer Cätschi Ich freue mich auf euch ✌🏻

Hotel Altenburgblick hat Grill n Tastes Beitrag geteilt. ...

Hi Fleischaficionados, Es war gestern ein schöner Abend mit super Gästen und einer tollen Fleischauswahl. Auch wenn es verspätet kommt nochmal vielen Herzlichen Dank an Chris Willi für die super Zusammenarbeit mit Friedr. Dick GmbH & Co. KG. Die Red Spirit Serie ist einfach eine Klasse für sich und sollte bei keinem Griller fehlen. Zumindest ein scharfes Messer sollte man Zuhause haben. #dickmesser #clickandgrill

Hotel Altenburgblick hat Grill n Tastes Beitrag geteilt. ...

Hallo Fleischaficionados, auch wenn ich kurzfristig mal ein paar Tage vom Alltagsstress frei genommen habe, lässt mich (mehr zufällig als forciert) das Thema Fleisch nicht los. Hier im Allgäu, wo ich gerade bin, stehen sehr viele Rinderherden auf den großen grünen Wiesen, umrahmt von den Bergen auf ihren Weiden und freuen sich ihres Lebens. Oft kann man diese Almen auch bewandern und steht dann inmitten einer völlig entspannten Rinderherde, von überwiegend Braunvieh. Braunvieh ist eine Zweinutzungsrasse, die Ihren Ursprung in der Schweiz hat. Des weiteren werden hier Pinzgauer und Fleckvieh (kennen die meisten als Simmentaler) gehalten. Realistisch betrachtet, können wir die Mengen Fleisch, die heutzutage verzehrt werden nicht so produzieren. Dazu haben wir zu wenig solcher Weideflächen. Aber wenn jeder seinen Fleischkonsum etwas reduzieren würde und auch auf die Herkunft und Haltung achtet, wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich persönlich esse lieber ein Steak von einem Rind, von dem ich weiß, dass es ein schönes Leben hatte, wie die Kühe auf meinen Bildern.

Hotel Altenburgblick hat Meat on Fires Beitrag geteilt. ...

Teil 2 vom Meatheaven@ STOI Am Sonntag ging es für Marco Stengel, Tobias Brockard und mich Vormittags los beim Steaktasting der Superlative bei Lucki Maurer im STOI. Es begann mit einem Champagner Frühstück und Rundgang über den Hof. Danach ging es gleich weiter mit einer Vorstellung der Stars. David Pietralla vom Burggraf Bräu hat alle Rassen und Reifemethoden anhand der aufgereiten Steaks erklärt. Auf dem Plan standen folgende Steaks von Otto Gourmet und Metzgerei David: Dry Aged Fette Färse US Rib Eye Luma US Rib Eye Luma Simmentaler Rib Eye Dry Aged Irish Angus Dry Aged Irish Bio Angus Tenera Gallega Suprema (spanisches Milchkalb) Rubia Gallega Suprema(fette alte Milchkuh Spanien) Chianina Ozaki Filet Dry Aged Kobe Strip Loin Und natürlich Lucki Dry Aged Schergengruber Wagyu Färse Die Steaks wurden vom Knochen gelöst und ein paar ins Sous-Vide Becken gelegt. Daraufhin kamen alle unter den Beefer XL Chef von Beefer Grillgeräte GmbH und danach zum ziehen ins Big Green Egg. Unter den Bildern findet ihr noch mehr Infos Ich möchte mich ganz herzlich bei Ludwig Maurer, David Pietralla und Laura Kroiss bedanken, ohne die so ein Wahnsinns Event nicht vorstellbar gewesen wäre. Ihr habt das genial gemacht.

Hotel Altenburgblick hat Grill n Tastes Beitrag geteilt. ...

Hi Fleischaficionados, Vor kurzem wurde mein Dry Ager von clickandgrill.de mit 2 wunderschönen Simmentaler Färsen Rücken neu bestückt. Für die nächsten Tastings ist als wieder gesorgt😁 Falls noch jemand spontan Lust hat, wären für den 8.7 noch Plätze frei. Anmeldung telefonisch unter 0951/95310 oder per Mail an grillntaste@altenburgblick.de. Euer Cätschi #dryager #clickandgrill